Home
Abteilungen

Vorstand

Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte










Turnverein Weil 1884 e.V.

 

Walter Mehlin findet seinen Platz auf Ehrentafel (22.11.2015)

Über 40 Ehrenmitglieder nahmen an der Neuanbringung der Ehrentafel an der Jahnhalle teil, die um den Namen des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Walter Mehlin (1936-2015) erweitert worden war.

Die Neueinweihung der Ehrentafel mit den früheren Vereinsvorsitzenden und Oberturnwarten wurde am Totensonntag, 22.11.2015, in Verbindung mit der jährlichen Totenehrung vorgenommen.

Dabei stellte der Vorsitzende, Ulrich Obrist, die lebenslange Arbeit Mehlins an der vereinseigenen Jahnhalle in den Vordergrund.

Die Ehrentafel war im Zuge der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins am 22.7.1984 vom damaligen Ehrenvorsitzenden Fritz Joos eingeweiht worden. 

Eine Ergänzung der Ehrentafel mit Neuanbringung hatte es zuletzt am 27.12.1991 gegeben; damals war der Name des früheren Ehrenvorstandes Fritz Joos (1906-1987), der den Verein von 1951-78 führte, zusätzlich auf der Tafel angebracht worden.