Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V. - Tanzsportabteilung

Tanz in den Mai - Attraktiv, aber Resonanz nicht ganz befriedigend

Wie in den vergangenen Jahre bot die Tanzsportabteilung mit dem "Tanz in den Mai" eine attraktive Veranstaltung in der Jahnhalle. Zum Tanz spielte die "New Formation Band" aus Lörrach auf.

Den Besuchern wurde von Michael Beigel ein buntes Programm mit Jazz-Ballett, Standard, Rock ´n roll-Artistik präsentiert. Als Opening stellten die Jüngsten ihr Erlerntes vor.

Gäste wie die Rollstuhltanzgruppe aus dem Schweizer Teil des Dreiländerecks gehören zum Kreis der Stammgäste dieser Veranstaltung. Leider war die vereinsinterne Resonanz enttäuschend, sodass zahlreiche Plätze leer blieben.

Kindertanzen: Die Gruppe der 8 bis 11-jährigen zeigt einen tollen Tanz zu "Music" von John Miles...

Fotos: Michael Beigel

... und auch die Kleinen beherrschen die Verbeugung vor dem Publikum schon prima. (rechts)

unten links: Martha Konrad testet einen stellvertretenden Vorsitzenden

unten rechts: Was das Publikum anbetraf - von Fliege bis zur Krawatte, alles vorhanden. Aber zum ersten Mal auch "drei Maiglöckchen" im Publikum, die sich mit den Roll and Go Dancern prima unterhalten

Rollis: Alle behaupten Elvis ist tot - das Gegenteil beweisen die Roll and Go dancer aus Basel mit Ihrer Elvis Formation. (rechts)
R&R: Drei Turnierpaare des Rock´n Roll Club Lörrach boten eine hinreissende Show mit toller Fussarbeit und Akrobatik.(links)
Auch in der Flugphase beweist die junge Dame eine hohe Haltungsnote

Stengritt: Die Volkstanzgruppe der Tanzschule Stengritt bot einen Querschnitt durch israelische/russische und Zigeunertänze.


Fotos: Michael Beigel