Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

Renoviertes Geschäftszimmer in Betrieb

Nachdem sich die Renovierungsarbeiten doch etwas länger hingezogen hatten, wurde in einer kleinen Feierstunde am 15.12.2003 das frisch renovierte Geschäftszimmer wieder seiner Bestimmung übergeben.

Die Wände im Büroraum, Zwischengang und Hausgang wurden komplett neu tapeziert und gestrichen. Die Holzeinbauschränke wie auch der Tresor (!) wurden abgeschliffen
& lackiert. Ebenso wurde das Treppengeländer neu lackiert. Der Boden wurde mit einem speziellen PVC-Belag neu belegt. Diese Arbeiten wurden durch die Firma Dobler & Knoll GmbH erledigt.

Alle Türen des Büros (incl. der großen Flügeltüre, die ab sofort ein Drittel zu zwei Drittel
öffnet) wurden mit den Türblättern erneuert. Auch die Innentüren im Hausgang wurden so erneuert. Hier wurde das selbe Türmaterial wie in den WC-Anlagen verwendet. Der alte Fahnenschrank wurde als Hängeschrank umfunktioniert. Diese Arbeiten wurden durch die Schreinerei Lienin durchgeführt.

Das letze Treppenstück im Hausgang wurde dann noch von der Firma Stiefvater neu mit Fließen verlegt.

Neue (naja, nicht ganz, aber dank Klaus Kaiser von dessen noch-Arbeitgeber übernommene) Schreibtische, Sitzungtische und -stühle zieren ebenso unser neues Büro, wie auch (dank Uta Schweig) schöne & frische Vorhänge. Damit kann unser Büro komplett als kleines Sitzungszimmer verwendet werden.

Für Christian Gottstein, der das Projekt durchgezogen hatte, gab es einige süße Sachen, die Petra Pfefferle ihm bei dieser Gelegenheit überreichte. Mächtig ins Zeug gelegt hatte sich auch "Vereinselektriker" Dieter Ludin, der die vorbereitenden Elektroarbeiten im Alleingang erledigt hatte.