Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

Kinderweihnachtsfeier 2006

Kogis verspätete Fotostrecke:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

---------------------------------------------------------

Badische Zeitung vom Dienstag, 12. Dezember 2006

----------------------------------------------------------

Weihnachtsfeier des TV als mitreißendes Spektakel
Einmal mehr haben die Trainer und ihre Schützlinge eine bunte Show auf die Beine gestellt / Geschenke vom Nikolaus als Dank

WEIL AM RHEIN (dsg). Der TV Weil hat mit seiner traditionellen Kinderweihnachtsfeier wieder einmal alle Erwartungen übertroffen. In die liebevoll geschmückte Jahnhalle waren Eltern, Großeltern, Geschwister und viele Freunde des Vereines gekommen und erlebten bei erstem winterlichem Wetter an diesem zweiten Advent ein mitreißendes Sportspektakel.

Seit über vier Jahren führt Michael Beigel — er betreut die Öffentlichkeitsarbeit des TV Weil — das Publikum durch diesen Festnachmittag. Nach einem großen Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer sowie an alle Eltern konnten die Kinder zeigen, was sie das Jahr über einstudiert haben.

Cornelia Kaiser und Ines Bellgardt organisierten die Veranstaltung. Bereits im Frühjahr wird mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Die Sponsoren, das Sporthaus Gemo sowie die Firma Nahkauf mit Inhaber Rolf Mielke, unterstützen dieses Ereignis. Große Freude an Bewegung und der Spaß, in der Gruppe sportlich aktiv zu sein — das ist es, was die vielen Kinder des TV Weil antreibt.

So erhielten insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler Sportabzeichen für ihre Leistungen, darunter auch zwei silberne. Reichlich leckere Kuchen wurden von den Eltern gespendet, und das Küchenteam und der Service sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Tosender Applaus gab es für die vielfältigen Darbietungen. Vierzehn Programmpunkte wurden von den Kinderakteuren persönlich im Interview mit Michael Beigel angekündigt. Angefangen mit Turnen, über Kindertanz, Tango, Rock´ n Roll und Freestyle bis zu Ballsport und hervorragendem Leistungsturnen waren alle Altersklassen von 3 bis 16 Jahren vertreten. Bei passender Musik musste man einfach mitklatschen und die Stimmung in der Jahnhalle war kaum zu steigern. Am Ende des Nachmittages versammelten sich alle Kinder mit ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern auf der Bühne. Der Nikolaus kam und alle waren ganz still und gespannt. Gedichte wurden nun zum Besten gegeben. Mit leuchtenden Augen bekam jedes Kind als Dankeschön vom Nikolaus ein Überraschungsgeschenk.

Nach drei Stunden sportlicher Unterhaltung leerte sich die Jahnhalle langsam wieder, begleitet von weihnachtlicher Musik. Der riesige Weihnachtsbaum, der diesen Nachmittag über geschmückt leuchtete, geht übrigens nun auf Reisen, und zwar in das Pflegeheim Markgräflerland. Dort wird er in den kommenden Wochen die Heimbewohner erfreuen.

 

Die Übungsleiter der einzelnen Programmpunkte:

1. Allgemeines Turnen/ weiblich 6-11 Jahre

Hans-Dieter Lacher, Vesna Walasch, Claudia Krause, Natalie Teil

2. Kindertanz im Hexenwald 3-4 Jahre

Kindertanzen bei Bianka Rühlicke

3. Allgemeines Turnen/männlich 6-12 Jahre

Trainer: Hans-Dieter Lacher, Andreas und Uwe Dobler, Daniela Kaiser

4. Tango 8-13 Jahre

Kindertanzen bei Elena Ehof

5. Leichtathletik Schüler/innen 6-14 Jahre

Trainer: Willi Rupp und Beate Motz

6. Ein Hauch vom Süden 4-5 Jahre

Kindertanzen bei Bianka Rühlicke

7. Marienkäfer auf Tour 2-4 Jahre

Mutter & Kind-Turnen bei Sonja Neidhardt und Sabine Plichta

8.Vogeltanz 4-8 Jahre

Kindertanzen bei Elena Ehof

9. Kleinkinderturnen 4-6 Jahre

Kathrin Lutz, Ute Fuchs, Daniela Teuber, Diana Himmelsbach

10. Rock n Roll-Kids 6-7 Jahre

Kindertanzen bei Bianka Rühlicke

11. Ballsport 6-8Jahre

Peter und Irmi Stell

12. Free Style 9-10 Jahre

Kindertanzen Elena Ehof

13. Leistungsturngruppe 6-16 Jahre

Martina Mohring und Elke Rützler

Der Weihnachtsbaum geht ans Pflegeheim Markgräflerland.

Danke ans Sporthaus Gemo und Nahkauf Rolf Mielke für ihre Spenden.

Nach der Feier gab es noch 2 Familienpizzen. Spender waren Rainer Schwöble, Christian Gottstein und Cornelia Kaiser.

Äpfel wurden von Gesamtorganisatorin Cornelia Kaiser gespendet.

Dank gebührt auch Ines Bellgardt für ihre beständige Mitarbeit.