Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

Kinder- und Jugendausflug mit Rekordbeteiligung

Besuch im Familienpark in Villingen-Schwenningen am 21. September 2003

Der diesjährige Kinder- und Jugendausflug wurde für alle Kinder des Vereins wiederum von der Kinderturnabteilung veranstaltet und führte am 21.09.2003 in den Familienpark in Villingen-Schwenningen.

Mit über hundert Kindert und insgesamt 125 Personen brach der Kinderausflug alle bisherigen Dimensionen. Kinder ab 6 Jahre waren dazu eingeladen, die Abfahrt war um 8 Uhr am Lindenplatz. Für Daniela Kaiser war das Maß des Bewältigbaren ziemlich erreicht, als man mit zwei großen Reisebussen und zwei Kleinbussen nach Villingen-Schwenningen in den Familienpark aufbrach, um dort in vielen übersehbaren, jeweils von Begleitpersonen geführten Gruppen den Park durchstreifte. Besonders positiv war, dass von den vorgesehenen Notfallmaßnahmen in keinem Fall Gebrauch gemacht werden musste. Alle Gruppen blieben sehr diszipliniert zusammen.

Schon wird ein "Projektleiter" mit guten Ideen für das kommende Jahr gesucht.

Im vergangenen Jahr führte (am 22. September 2002) der beliebte Jugendausflug mit fast 70 Teilnehmern nach Ungersheim/Elsaß ins ècomusèe.