Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

Behindertenabteilung

Vereinsmeisterschaften der Kindergruppe

Wie jedes Jahr fand am letzten Sporttag vor den Sommerferien die Abteilungsmeisterschaft -Leichtathletik- unserer Kindergruppe auf dem Turnplatz bei der Jahnhalle statt.
Es starteten drei gemischte Riegen in den Disziplinen Laufen, Werfen, Sprung. Die Riegen waren nach Leistungsvermögen der Sportler zusammengestellt worden, wobei für jede Riege ein eigenes Punktesystem zur Anwendung kam, um eine gewisse Chancengleichheit zu gewährleisten.
Die Teilnehmer gingen die Aufgaben mit viel Elan und Ehrgeiz an, so dass trotz der Hitze wieder beachtliche Verbesserungen zum Vorjahr zu verzeichnen waren. Vor allem Maskottchen "Santana" hatte viel Spaß bei der Wurfdisziplin. Nach einigen Mahnungen war sie schließlich dazu zu bewegen, den Ball nicht schon im Flug zu fangen, sondern diesen zum Maßnehmen, mindestens einmal aufspringen zu lassen.
Die Erwachsenengruppe kam später hinzu und bildete für die Siegerehrung einen würdigen Rahmen.
Nachdem die Sieger gekürt und alle ihre Urkunden und Medaillen unter dem Applaus des Publikums erhalten hatte, wurde der Grill aufgebaut. Bis die Grillwürste, Steaks und allerlei andere Leckereien so weit waren, konnte man sich noch mit Fußball oder Federball (manche sagen auch Badminton) verausgaben und Appetit verschaffen. Wer es ruhiger wollte, spielte eine Runde Boccia und kam ausgeruht zu Tisch.
Alles in allem war es ein schöner Ausklang vor den Sommerferien mit kleinem Leistungstest.