Turnverein Weil 1884 e.V.

 

Rolf Brämer nach langer Krankheit verstorben

Am Freitag, den 7. April 2017, zweieinhalb Stunden vor der Generalversammlung des Vereins, ist der frühere langjährige 2. Vorstand Rolf Brämer im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Rolf Brämer, Jahrgang 1933, hatte lange den Handballsport betrieben, ehe er im Jahre1969 mit seiner Familie aus Wuppertal in die Grenzecke zog. Rolf Brämer gründete bald darauf in Altweil ein Geschäft für Vereinsbedarf. Zuerst knüpfte man Kontakte zum Ski-Club, später zog es Ehefrau Doris mit Gertrud Frey ins Frauenturnen des Turnvereins und der Rest der der Familie kam  bald nach.
Ab 1975 war Rolf Brämer Mitglied im Turnverein. Von 1980-89 amtierte er in der Ära Mehlin als 2.Vorstand.
Bei der Initiierung und der Anfangszeit des TV-Kuriers anno 1982 war er beteiligt. Danach fungierte er 1983/84 u.a. interimistisch und kommissarisch  als Abteilungsleiter der verwaisten Basketball-Abteilung. 
Nach dem Ende seiner Amtszeit konzentrierte er sich wieder auf seine beruflichen Angelegenheiten unterstützte aber jederzeit seine Frau Doris,die weiterhin in unterschiedlichen Funktionen beim Verein aktiv war.
Auch auf seinem jahrelangen Krankenlager hatte er bis zuletzt ein waches Auge für alles , was im Verein vorging.

Die Abdankung findet am 21. April 2017, um 11 Uhr  auf dem Weiler Hauptfriedhof statt.