Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte


Kooperationen mit Schulen  allgemein
Kooperation mit der Karl-Tschamber-Schule
Kooperation mit der Leopoldschule
Kooperation mit der Realschule Dreiländereck
Kooperation mit dem Oberrhein-Gymnasium
Kooperation mit dem Kant-Gymnasium








Turnverein Weil 1884 e.V. - Kooperationen mit dem Kant-Gymnasium

neueslogo

Neue Basketball-AG für Klassen 5-8 im neuen Schuljahr
Freitags 5. und 6. Stunde  / mit Sophia und Dieter Mayer

Basketball-Kooperationen haben schon eine Geschichte

Traditionell gab es schon vor der Jahrhundertwende eine Kooperation im Rahmen von "Schule und Verein" im Basketball mit dem Kant-Gymnasium, dessen Motor Sportlehrer und Basketballtrainer Dieter Mayer war. Diese AG gab der Jugendarbeit der Basketballabteilung immer wieder neuen Zuwachs. Nachdem die Maßmahme 2009 mangels Hallenkapazitäten eingestellt werden musste, gab es den Versuch, die Kooperation im ergangenen Jahr in anderer Form wieder aufleben zu lassen. Dieser Versuch erwies sich allerdings als zunächst wenig tragfähig.