Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte









Turnverein Weil 1884 e.V.

Kickboxen (Stand 18.05.2018)

  

Kickboxen (seit 2018)

Abteilungsleiter Johanna Obrist         0157  35336338, email: johannaobrist@web.de

Stv. Abteilungsleiter Niki Hugenschmidt , email: niki.hugenschmidt@yahoo.de

 
Mo.Mi., Fr.
20-21.30 Uhr 
Erwahsene
Trainer:Nurhak Yücel
Keller Festhalle Haltingen

Gesamtvorstand stimmt Abteilungseingliederung zu (26.4.2018)

Nach kontroverser Diskussion stimmte der Gesamtvorstand in einer außerordentlichen Sitzung dem Anliegen einer Gruppe von Kickboxer zu einer neuen Abteilungsgründung zu.

In der Abwägung ging es um die Frage, inwieweit diese Kampfsportart in das Spektrum eines Turnvereins passe. 

Die neue Gruppe umfasst etwa 45 Personen, von denen bisher etwa die Hälfte die Bereitschaft zum Vereinseintritt erklärt habe.
Die Kickboxgruppe hatte sich über Jahre aus den Resten des praktisch untergegangenen Vereins AMA Haltingen (asian martial arts) herausentwickelt, konnte sich aber nie als eigenständiger Verein etablieren.


Die als provisorische Abteilungsleitung bei ihrer konstituierung am 14. März gewählte Abteilunsleitung kann jetzt als "echte" im Rahmen des Turnvereins agieren und die noch offenen Fragen angehen.

Zur neuen Abteilungsleitung gehören:

Abteilungsleiterin: Johanna Obrist
Stellvertreter: Niki Hugenschmidt
Sportliche Leiterin Lara Marx
Trainer: Nurhat Yücel