Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

Wirtschaftsbetrieb

Zweite Electronic-Kasse wird angeschafft (2004)

Bei der Sitzung des Gesamtvorstandes wurde die Anschaffung einer zweiten Elektronic-Kasse beschl0ssen. Die Anschaffung hatte sich aufgedrängt, weil es bei starkem Besucherandrang, z.B. am 11.11., zu Wartezeiten für die Bedienungen an der Bonkasse gekommen war. Außerdem wollte man für den Fall eines technischen Defekts vorsorgen.

Bei der Anschaffung handelt es sich um ein im Preis erheblich reduziertes Vorführmodell. Die erste Kasse war vor knapp einem Jahr getestet und anschließend gekauft worden.

Eine weitere Innovation im Bereich des Wirtschaftsbetriebes ist die Klimatisierung des Vorratskellers, die jetzt konstante Temperaturen für Speisen und Getränke bewirken kann. Diese Maßnahme wurde noch im Frühsommer 2003 vom ehemaligen Leiter des Wirtschaftsbetriebes, Gerhard Zipfel, realisiert.