Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V. - Jedermann-Abteilung

Veloausflug der Jedermänner:

Zum Grillplausch auf die Feuerbacher Höhe (Stand 01.08.2005)

Eine richtige Besammlung ist immer das Wichtigste am Ausflug.
Am Lindenplatz trefen imme mehr Teilnehmer ein.
Manche checken noch einmal die Ausrüstung, andere haben die allerneuesten Vereinsanchrichten im Visir
Auch der Besenwagen ist schon da (für den im Einsatz befindlichen Vereinsbus stellte Auto-Lenz, Efringen-Kirchen, ein Ersatzfahrzeug)
 
Während die meisten noch mit der Anfahrt zur Freuerbacher Höhe zu tun haben, bereitet Doris Brämer schon den Grillplatz vor.
Dann haben es alle geschafft, Grillgut und im Besenwagen mitgeführte Getränke werden ihrer Bestimmung zugeführt.
Wer eine warme Jacke dabei hatte, konnte die romantische Umgebung wirklich genießen.
das traf auf jeden Fall fürs Ehepaar Ludin und natürlich auch das Ehepaar Schöble zu...
Auch der Fischer Fritz (mit Rücken zum Betrachter) und der Dieter Ludin waren gut gegen den Wind geschützt...

Vor der Heimfahrt noch ein kleines Gruppenfoto...

Fotos: Gerhard Zipfel

 

Der diesjährliche Veloausflug der Jedermannsabteilung wurde, wie geplant, am 10. Juli durchgeführt. Dieses Jahr führt die Route durchs Kandertal hinauf auf die Feuerbacher Höhe, wo eine landschaftlich schön gelegene, aber auch recht luftige Grillstelle aufgesucht wurde.

Die Rückfahrt ging über Feuerbach, Riedlingen und Mappach und endet schließlich mit einem Abschlusshock in Altweil.

Auch 2004 Veloausflug mit den "Jedermännern"

Auf 18. Juli verschoben / Diesmal entlang des Hochrheins

Aufgrund unsicherer Wetterlage wurde der Ausflug kurzfristig vom 11. auf den 18. Juli verschoben. Niedere Temperaturen und Regenschauer noch kurz vor Tour-Beginn haben Organisator Roland Bührlen am Sonntagmorgen veranlasst, die traditionelle Jedermänner-Velotour um eine Woche zu verschieben.

Beinahe Kultcharakter haben die Veloauflüge der Jedermannabteilung, die seit den achziger Jahren, meist nach umsichtiger Vorbereitung von Roland Bührlen, jeden Sommer durchgeführt wurden. Dabei legt die Abteilung Wert darauf, daß dieser Ausflug offen ist, also für alle Mitglieder des Turnvereins, und natürlich sind Gäste gerne gesehen.

Die Strecke führt dieses Mal auf beiden Seiten des Rheines hinaus bis zum Kraftwerk Riburg (bei Schwörstadt bzw. Möhlin AG), wo man einen Grillplatz anfahren wird. Die Strecke umfasst etwa 50 km und ist weitgehendst flach, sodass auch ungeübte Radfahrer und Familien nicht überfordert werden.

Da wie immer ein "Besenwagenservice" besteht, müssen die Teilnehmer selbst nur für die Grill-Verpflegung besorgt sein; der Rucksack kann jedoch während der Fahrt im Begleitfahrzeug deponiert werden. Für die Fahrt sollten Getränke am Rad sein, jedoch werden für die Rast ausreichend Getränke im Begleitfahrzeug mitgeführt.

Start ist wie immer: Um 9 Uhr am Lindenplatz. Weitere Auskünfte: Roland Bührlen, tel. 07621/791648.