Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links

Sitemap








Turnverein Weil 1884 e.V. - Kinderweihnachtsfeier 2004

Kinderweihnachtsfeier im großen Rahmen

Mit einem fast dreistündigen Programm präsentierte sich der Nachwuchs des TV Weil bei seiner traditionellen Kinderweihnachtsfeier. Michael Beigel hatte nicht nur das Programm organisiert, er führte auch sicher durchs Programm, an dessen Ende der Nikolaus mit der Bescherung seinen großen Auftritt hatte.

Die weit über 200 teilnehmenden Kinder und ihre Geschwister, Eltern und Großeltern hatten zuvor die Jahnhalle bei der Hallenöffnung um 14 Uhr schlagartig gefüllt. Der erwartete Ansturm auf Kaffee und Kuchen ließ die fast 40 gespendeten Kuchen ziemlich vollständig verschwinden und die neu angeschaffte Hotdogmaschine meldete noch vor Programmende "Ausverkauf". Im Programm war auch über die Tanzsportabteilung hinaus vor allem bei den Mädchen der Trend zu erkennen, zu den neuesten Hits einen Tanz zu kreieren. Alledings gab es auch viele turnerische Darbietungen.

Die Tüten bei der Bescherung boten neben traditionellen Inhalten wie Apfel, Mandarine, Nüssli und Schokolade auch wieder eine Attraktion: Jedes der Kinder bekam einen kleinen Lederball und einen Sportbeutel.

Die jüngste Gruppe der Tanzsportabteilung legt sich schon mächtig ins Zeug
Mit dem Schwungtuch wurden auch die Mamis der Mutter-und-Kind-Gruppe einbezogen
Diese jungen Damen nehmen beizeiten Kontakt mit dem Publikum auf...
Und Nachwuchs für unsere Hüpfdohlen gibt´s schon im Zahnlückenalter...
Purzelbäume - Entschuldigung: Rollen vorwärts - am Laufmeter
Und hier unsere Zahnspangenklasse: Machen mächtig was her
Fitnessübungen mit Bankhüpfen für die jungen Herren...
Ein guter Impressario ersetzt jeden Obervorturner...
Gruppenbild mit Dame: Martina Mohring mit ihren Geräteturnerinnen
Wenn diese Truppe loslegt, wird´s ernst ! (Ballspielgruppe von Peter Stell)
Tolle Nummer von der Tanzsportabteilung
...und ein nettes Gruppenbild dazu
Einer der zeigt, wo´s lang geht: Hubert Eller und seine Jugendgruppe der Behindertenabteilung
So voll war es selten auf der Bühne
da war der Nikolaus schon am Anmarsch
und die Mannschaft wurde ganz schön ruhig
Der Nikolaus hatte ein paar ganz grobe Tricks drauf: Zeigt, wie man mit dem Publikum die Peitsche knallt !
Aber im Gedichtaufsagen konnten ihm einige Kinder richtig gut das Wasser reichen...

alle Fotos: Astrid Beigel

-----------------------------------------------------------

Badische Zeitung vom Dienstag, 7. Dezember 2004

-----------------------------------------------------------

von Ralph Lacher

Tanzmädchen und Turnbuben

Weihnachtsfeiern als Publikumsmagneten: Kinder und Jugendliche der Turnvereine Weil und Haltingen mit bunten Bühnenshows

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Die Turnvereine in Weil und Haltingen belegten mit ihren Kinderweihnachtsfeiern eindrucksvoll, dass sie den Schwerpunkt auf Breiten- und Freizeitsport legen.Und die Veranstaltungen kamen an: Denn so viele Besucher wie in diesem Jahr hatte man weder in Alt-Weil noch in Haltingen erwartet - für nicht wenige blieb so nur ein Stehplatz.

Auf der Bühne der Jahnhalle boten die Kinder und Jugendlichen des TV Weil spielerisch und locker vorgetragene, meist mit Musik unterlegte Auftritte. Nach dem eröffnenden "Taubenlied" der Kindertanzgruppe I von Bianka Rühlicke-Andre folgten "Spaß mit dem Sprungtuch" des Mutter-Kind-Turnens (Sonja Neidhardt) und die "Sternpolka" der Kindertanzgruppe II (Elena Ehof), ehe die Leichtathletik-Kinder mit den Übungsleitern Willi Rupp und Delia Kugel Ausschnitte aus ihrem Übungsbetrieb zeigten. "Mäuse- und Katzenballett" war der Auftritt der Kindertanzgruppe II (Elena Ehof), und die Kleinkinder von Kathrin Lutz und Silke Gassner übten an Kleingeräten. Die "Schlumpfinnen" der Kindertanzgruppe I (Bianka Rühlicke-Andre) und das Bodenturnen der Turngruppe von Hansi Lacher, Claudia Krause und Vesna Wallasch folgten vor dem "Streetdance" der Kindertanzgruppe III (Elena Ehof).
Dann war es an den Turnern, Übungen an der Langbank zu zeigen (Hansi Lacher, Andreas Dobler), die Mädchen der Leichtathletik-Abteilung tanzten und die Geräteturnerinnen von Martina Mohring und Elke Rützler turnten am Trampolin. Die Ballspielgruppe von Peter Stell und Annette Schönbucher bot Gekonntes mit dem Ball, die Kinder aller drei Kindertanzgruppe zeigten einen Sporttanz, ehe die Behindertenabteilung mit Hubert Eller und ihren Bewegungsübungen zur Bescherung durch den Nikolaus überleiteten.

In Haltingen begann das Programm...

 

Programmverantwortung: Michael Beigel & Edgar Busch

Tüten: Cornelia Kaiser

Deko: Gisela Trapp, Frauenabteilung

Wirtschaftsbetrieb (incl. hot dogs): Annette Wegeler

Geräte: Hansdieter Lacher

Kuchen: Hermine Gerstner

Gesamtleitung: Hubert Eller

Bühnentechnik: Klaus Kaiser

Presse & Kommunikation: Ulrich Obrist