Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V. - Kinderweihnachtsfeier 2003

 Kinderweihnachtsfeier mit 250 Teilnehmern und 400 Zuschauern

Zu einer wahren Heerschau der Jugendarbeit im Turnverein hat sich die Kinderweihnachtsfeier entwickelt, die am Sonntag, den 7. Dezember, in der Jahnhalle stattfand. Zu den 250 teilnehmenden Kindern hatten sich noch viele Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern gesellt, bereits fünf Minuten nach dem Einlaß um 14 Uhr waren alle Plätze in der Halle besetzt. Zahlreiche Besucher fanden zunächst keinen Sitzplatz. Am Ende tummelten sich zwischen 6 und 700 Personen in der Jahnhalle - allerdings nicht ganz so viele wie im vergangenen Jahr.

Daniela Kaiser hatte ein Programm zusammengestellt, dass dem Besucheransturm entsprach: Über 250 beteiligte Kinder gestalteten zusammen mit ihren Übungsleitern und dem Nikolaus die 15 Programmpunkte.

Die Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende Petra Pfefferle kam diemal ganz anders daher: Die Übungsleiterriege hatte in Turnstundenform dazu herzuhalten, dass ihr die Veranstaltung mit ihren besonderen Regeln nahe gebracht und somit einem größeren Publikum mitgeteilt wurden. Tatsächlich wurde auch nur vor der Tür geraucht...

Die Bescherungstüten für die 250 teilnehmenden Kinder wurde wiederum vom REWE-Frischemarkt Mielke großzügig gesponsort. Statt allzuviel Süßem fand sich in diesem Jahr eine Taschenlampe in jeder Tüte.
 

Befehlsausgabe vor Programmbeginn, diesmal mit Champagner
Begrüßung einmal anders: die Übungsleiter spielten Kinderriege
Der Nikolaus nimmt seine Position ein
Die Kleinsten vom Kindertanzen mit Kerstin Reinwald-Achtelik
MuKis...
 
Da legst di nieder !
Großes Interesse auch unten an der Treppe
Leichathletiknachwuchs mit kritischen Blicken: Ob die neuen Trikots auch passen ?
Wilde Hummeln
Ohne Pyramide ist doch gar nix
 
Die Kindergruppe der Behindertenabteilung mit "Que sera" auf Rollen
Gemeinsam sind wir stark
Die zieh´n wohl ´ne show ab !

Und der Hansi, der gibt acht,

dass es jeder richtig macht

 
Gott-sei-Dank haben wir eine große Bühne in der Jahnhalle: Da passten 250 Kinder drauf !
Nein, keines wird vergessen, alle sind drauf !
   
Fotos: Hansjürgen Kocanek