Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte


JEC 2010 - aktuell
JEC 2010 - Grußworte
JEC 2010 - Teilnehmer
JEC 2010 - Ablauf
JEC Siegerlisten
JEC 2010 in Weil am Rhein
JEC 2010 - Presse
JEC 2010 - Organisation
JEC 2010 - Down-load
JEC 2009 in Rapperswil-Jona
JEC 2008 in Schwanenstadt
JEC 2007 in Burghausen
Faustball-Abteilung
100 Jahre Faustball

 

Turnverein Weil 1884 e.V. - Faustball Jugend-Europa-Cup

1910-2010

100 Jahre Faustball im Turnverein Weil 1884 e.V.

Sponsoren JEC 2010 (Stand 26.09.2010)

1985 gründeten Ingrid und Gerhard Link auf dem Gelände der früheren Schusterinsel in Friedlingen mit dem Power Shop die erste offizielle Harley-Davidson-Vertretung im Kreis Lörrach. 1992 zog man ins weitgehend selbstgestaltete, neue Geschäft in den Rebgarten nach Haltingen um, ein Standort, der weiter ausgebaut werden musste.

25 Jahre nach der Gründung hat sich das Familienunternehmen "Power Shop" zu der Adresse für die U.S.-Amerikanische Edelmarke in Südbaden entwickelt. Auf eine ganz eigenständige Art und Weise ist es gelungen, den Wiederaufstieg des in den siebziger Jahren angeschlagenen Kult-Motorradkonzerns mitzugestalten.

Der Power Shop unterstützt den Faustball-JEC 2010 als Hauptsponsor.

Wir gestalten die Welt von morgen.

Die Gruner-Gruppe ist ein interdisziplinär arbeitendes und international tätiges Ingenieur- und Planungsunternehmen mit Sitz in Basel.

Sie bietet umfangreiche Planungsleistungen im Hoch- und Tiefbau, im Verkehrswesen sowie in der Gebäude- und Umwelttechnik an. Zudem bearbeitet sie Spezialgebiete wie Sicherheit, Brandschutz, Bauklimatik, Akustik und Tunnellüftung.

Die Gruner-Gruppe deckt damit praktische alle Dienstleistungen in der Bauplanung ab und kann diese "aus einer Hand" und mit eingespielten Teams anbieten.

Mit einer schnellen Zusage als Hauptsponsor gab gruner dem JEC 2010 früh Planungssicherheit.

 

Die Badenova unterstützt die Nachwuchsarbeit im Sport in vielfältiger Weise und bringt sich gerne in den Faustball-JEC ein...

 

Machen Sie mit !

Unser Ziel ist die Energiewende.

Hier und jetzt. Als badenova-

Kunde leisten Sie dazu einen

wichtigen Beitrag. Denn bei uns

bekommt jeder Privatkunde

automatisch den atomstromfreien

regiostrom. Ohne Aufpreis! Tun

Sie sich und der Region etwas

Gutes und unterstützen Sie uns

dabei. Gemeinsam schaffen wir

die Energiewende.

Mit einer großzügigen Summe war der Abschleppdienst Biechele & Stell einer der ersten, die dem JEC2010 Unterstützung zugesagt haben. Der Abschleppdienst hat auch schon des öfteren die Jugend der Faustballabteilung mit einer Trikotspende unterstützt oder ihr in Überschneidungssituationen mit einem Fahrzeug ausgeholfen.

Ausrichter TV Weil und der Veranstalter, der Badische Turner-Bund, haben zum Faustball-JEC 2010 die Weiler Zeitung mit ihren Schwestern, der "Oberbadischen" und dem "Markgräfler Tagblatt", zu einer Medienpartnerschaft gewinnen können.

Die drei Blätter gehören zum Verlagshaus Jaumann in Lörrach und erscheinen im Mantel des "Schwarzwälder Boten" aus Rottweil.

 

Spitzen-Gastronomie in Altweil: Hansjörg Wöhrles "Adler"

Eine, wenn nicht die Top-Adresse für gehobene Küche im Markgräflerland ist seit langem in Altweil der "Adler".

Dazu die Badische Zeitung:

Nach der neuerlichen kleinen Enttäuschung von vergangener Woche, als die Michelin-Tester dem Altweiler Adler-Wirt Hans-Jörg Wöhrle erneut den 36 Jahre lang verteidigten Stern versagten, bereitet nun der Gastroführer Gault Millau dem "Altmeister der französischen Klassik im südlichen Baden" stille Genugtuung. Mit 16 Punkten, zwei Kochmützen und drei Bestecken rangiert Wöhrle wie im Vorjahr auf hohem Niveau und auf Augenhöhe mit dem Aufsteiger Nikolai Weisser von der Blansinger Traube, der jüngst den Michelin-Stern eroberte und nun bei Gault Millau gleichfalls 16 Punkte erhielt.

Hansjörg Wöhrle unterstützt gerne Sportarten, die nicht so im Mittelpunkt stehen und besonders deren Jugendarbeit. Er sagte seinem Schulkameraden Peter Stell gerne eine großzügige Unterstützung zu.

Die die Delegation von Zürich-Schaffhausen wählte den "Adler" als Unterkunft für die Wettkampftage.

Reinhard Schmid ist in Altweil nicht nur "Mr. Stroßefescht", er unterstützt auch immer wieder den Turnverein Weil.
Traditionel eng verbunden ist der Turnverein Weil mit dem Altweiler "Schwanen"
Die Firma Kult ist mit dem Turnverein in zweiter Generation verbunden, dei Familie Kult schon in der dritten...
. Die Apotheke am Rathaus unterstützt zahlreiche Anliegen in der Stadt. Beim Turnverein ist sie ein treuer Inserent.
Der nahkauf-Frischemarkt R. Mielke unterstützt seit vielen Jahren insbesondere den Nachwuchs des Turnvereins. Das gilt ganz besonders für die Kinderweihnachtsfeier, bei der er dazu beiträgt, dass es attraktive weihnachtliche Tüten gibt.
Eine Traditionsfirma aus Friedlingen, die seit Jahren den Weiler Faustball unterstützt
Das Baugeschäft Allweier ist in der dritten Generation dem Turnverein Weil eine starke Stütze
Gollentz-Werbung ist ein wichtiger Partner der Weiler Vereine
Ein Malerbetrieb aus Altweil, der im Umfeld der Jahnhalle beheimatet ist und den Verein unterstützt
Der Ausrüster der Faustballabteilung
Das Hotel Central war eines der ersten, die den Turnverein bei seiner Aufgabe durch kostenlose Übernachtungsbetten unterstützte

 

 

Chläbi, Altweil