Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

 

Thomas Pfefferle beim Ironman in Zürich

Die Badische Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 30.07.2003:

"Über den Lauftreff, den der TV Weil für ambitionierte Hobbyläufer anbietet, fand Thomas Pfefferle zu einem deutlich extremeren Ausdauersport, zum Triathlon. Nun hat der 43-jährige seinen ersten "ironman" absolviert. Am Sonntag (27.07.03) startete Pfefferle für den TV Weil in Zürich, hatte dort zuerst im Zürichsee 3,8 km zu schwimmen und dann 180 km Rad zu fahren, ehe es galt einen Marathon (42,2 km) zu laufen. Weil es beim Marathon regnete, blieb Pfefferle deutlich unter seiner Bestzeit und zum Schluß standen 12:43:53 Stunden zu Buche, die der Weiler für seinen Triathlon benötigte. Das bedeutete Platz 115 in der Alterskategorie M40 und Platz 745 im Gesamtklassement - eine tolle Leistung für den Neuling."

Da gratulieren wir natürlich auch zu dem gelungenen Experiment nach langer und seriöser Vorbereitung !