Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte

weil2


JEP 2013 - aktuell


Termine 2013

Plakatsponsoren 2010-12

neue Sponsoren unserer Vereinsjugend 2011


Delphiin Weil am Rhein

burkart

spk-mgl

gempp

schmid

zapp

Logo




125 Jahre TV Weil

1884-2009


wehr

Saisonabschluss des Leichtathletiknachwuchses in Wehr

ehru4

Vereinsehrungen beim Festakt: Prof. Dr. Philip Heiser, Gebhard Schumann, Monika Locher, Sigi Flötzer und Dr. Gerhard Schäuble wurden neue Ehrenmitglieder, Andreas Michel, Daniel Glowania und André Grethler erhielten die Silberne Ehrennadel und Manfred Harr die Goldene Ehrennadel des Vereins. Foto: P. Stell

basket75

Historisch: die Basketballer von 1975 (südbadischer Pokalsieger 1975 und Oberliga-Vizemeister1975/76
von links:  K. Gonschorek, W. Seckinger, G. Werner, G. Seiter, K. Gehring, B. Gehring, U. Obrist, P. Lacher, W. Zaunseder, G. Mehlin; Foto: Gerhard Schäuble, aus dem Fundus von Silvia Dornauer-Kiszler (geb. Fackler)   


wela50

"Weil läuft 2" am 28. April 2013:
links: Schnellste Frau über 10 km war Ingrid Mutter mit 39:42 min vom LCM Rheinfelden aus der Altersklasse W40. Foto: Peter Stell

rechts: Schnellster bei den Männern war Victor Larisch mit 34:45 min. vom TuS Stetten. Foto: Norbert Sedlak
we55

 

über uns...

Der Turnverein Weil 1884 e.V. ist einer der großen Mehrsparten-Sportvereine in der Großen Kreisstadt Weil am Rhein mit über 1200 Mitgliedern, darunter über 400 Kinder und Jugendliche und über 300 Ehrenmitglieder. Das weibliche Geschlecht überwiegt im Übrigen im Verhältnis 7:6.

Weil der Verein älter als die Stadt ist (Stadterhebung anno 1929), trägt er noch den Namen und das Wappen des Dorfes, das der Stadt den Namen gab. Noch heute hat er seinen Schwerpunkt im Stadtteil Alt-Weil, wo der Verein auch seine vereinseigene Jahnhalle betreibt.

Der traditionelle Turnverein hat in den letzten Jahrzehnten ein breites Spektrum entwickelt. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Breiten- und Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssportes, er betreibt aber auch Wettkampfsport.

Die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen sind - zum Teil noch rudimentär - auf deren Seiten abzufragen und werden laufend ergänzt.

Ganz nebenbei: Unsere Vereinsjugend sammelt und trennt jährlich über 100 Tonnen Altpapier.

Meldungen 2013 (Jan.-Dez.)
(Stand: 22.07.2014)

gehring

Renk Busservice GmbH, Eimeldingen

lienin



powershop

sitin


hotel-axion