Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Kooperationen
Sitemap

Vereinsgeschichte


JEP 2015 - aktuell

weil4



Delphiin Weil am Rhein

burkart

spk-mgl

gempp

schmid

zapp




50 Jahre Volleyball im Turnverein Weil
1965-2015

20 Jahre Tanzsport-Abteilung im Turnverein Weil 1995-2015


Der Turnverein Weil 1884
wünscht  ein gutes und gesundes Neues Jahr 2016

neueslogo






mutter müller

Die Sieger des Hauptlaufs von Weil läuft 4: Ingrid Mutter-Wilhelm und Christopher Müller
  • Macht eine gute Figur und erzielt insgesamt 21 Punkte für den TV Weil: Tobias Ormuz (am Ball). Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische
Tobias Ormuz setzt neue Akzente im Zentrum des Angriffspiel der Basketballer. Der ehemalige Jugendspieler könnte die Lücke nach Andy Grethlers Rückzug in die 2. Mannschaft schließen. Foto: Lustig


sdroessler

Susanne Drößler kommt von der TSG Öhringen und wird ab September Seiorengynastik anbieten


feldmann

Seit über einem Jahr an Bord: Ines Feldmann leitet Kindergruppe "Tanz  und Bewegung". Jetzt lässt sie auch das Bubenturnen (6-8 Jahr) wiederaufleben


über uns...

Der Turnverein Weil 1884 e.V. ist einer der großen Mehrsparten-Sportvereine in der Großen Kreisstadt Weil am Rhein mit über 1300 Mitgliedern, darunter über 400 Kinder und Jugendliche und über 330 Ehrenmitglieder. Das weibliche Geschlecht überwiegt im Übrigen im Verhältnis 5:4.

Weil der Verein älter als die Stadt ist (Stadterhebung anno 1929), trägt er noch den Namen und das Wappen des Dorfes, das der Stadt den Namen gab. Noch heute hat er seinen Schwerpunkt im Stadtteil Alt-Weil, wo der Verein auch seine vereinseigene Jahnhalle betreibt.

Der traditionelle Turnverein hat in den letzten Jahrzehnten ein breites Spektrum entwickelt. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Breiten- und Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssportes, er betreibt aber auch Wettkampfsport.

Die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen sind - zum Teil noch rudimentär - auf deren Seiten abzufragen und werden laufend ergänzt.

Ganz nebenbei: Unsere Vereinsjugend sammelt und trennt jährlich über 100 Tonnen Altpapier.

Meldungen

Januar - Dezember 2015

(Stand: 18.09.2016)

gehring



lamm

raceland

cv3

schach



humantech

laguna

fag

Renk Busservice GmbH, Eimeldingen

lienin

aporat

vb3



powershop

sitin