Home
Abteilungen

Vorstand

Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte










Turnverein Weil 1884 e.V. - Helferwesen

160 Helfer und Mitarbeiter feierten ein schönes Fest

Fast die Hälfte der eingeladenen Personen fanden sich zum ersten Helferfest seit 2002 ein. Mit einem breiten Imbissangebot und der Kapelle "Nightshadows" hatte man wohl den Geschmack des Publikums getroffen, und auch das Problem, "wer hilft beim Helferfest" war tatkräftig gelöst.

Vorsitzender Ulrich Obrist nutzte die Gelegenheit, um die Mitarbeiter und Helfer auf neue Herausforderungen einzuschwören, wobei er auf den anstehenden Faustball-Jugend-Europa-Cup am 2./3. Oktober 2010 zu sprechen kam. Das Neue daran sei, dass erstmals darum gehe, dass der ganze Verein einer Abteilung beispringen sollte. Nach Jahren, in denen es immer darum gegangen sei, die Hausaufgaben rund um Jahnhalle und Traditionsverein zu machen, sollte sich der Verein nunmehr verstärkt aufs Sportliche fokussieren.

Schnell noch anmelden !

Bis am Samstag, den 17. April, lagen 116 Anmeldungen vor, dem standen nur 31 Absagen gegenüber. Bitte also noch bis Sonntag, 18. April bend per email oder Jahnhallen-Briefkasten anmelden.

Ermöglichen Sie bitte den Organisatoren eine zutreffende Kalkulation für die Bestellungen.

Helferfest am 24. April 2010

Nachdem der Turnverein sein letztes Helferessen Im Jahr 2002 ausgerichtet hatte, beschloss derVorstand, das Jubiläumsjahr 2009 mit einem Helferfest am 24. April 201o "ausklingen" zu lassen.

Dieser Tage wurden die Einladungen verschickt. Es wurden 340 Personen in etwa 300 Einladungsschreiben erreicht. Obwohl dies eine sehr große Zahl ist, ist es nicht unmöglich, dass einige Helfer der letzten 8 Jahre übersehen wurden.

Der Vorstand bittet darum, falls solche Personen im Vorfeld des Festes bekannt würden, diese noch nachzumelden. Im Vorfeld hatte man sich bemüht, über Konsultation der Beteiligten Vorstandsmitglieder eine möglichst hohe Trefferquote zu erreichen.

Die angeschriebenen Helfer werden um Rückantwort mittels Antwortkarte oder email gebeten.

Beim Helferabend werden die beim Turnverein vielfach erprobten "Nightshadows" aufspielen.

Die Einladungen richteten sich an erwachsene Helfer. Für die Kinder und Jugendlichen wird es im Laufe des Jahres noch eine von der neuen Jugendleitung organisierte Veranstaltung geben.