Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links

Sitemap

Faustball-Meldungen
Jahresrückblick 2008

Jahresrückblick 2006
Jahresrückblick 2005

Zusammenfassung 1984-94

Zusammenfassung 1995-2007








Turnverein Weil 1884 e.V.

Faustball - Jahresrückblick 2009 (02.01.2010)

Einen erfolgreichen Jahresrückblick können die Faustballer des TV Weil halten. Die Jugendarbeit in der technisch nicht einfachen Sportart trägt erste Früchte. So schaffte es das Juniorenteam des TV Weil II, allesamt Eigengewächse und seit der U12 zusammen, mit ihrem Spielertrainer Jürgen Hoffmann, erstmals in der Landesliga Süd der Herren einen Mittelplatz vor den beiden letzten Spieltagen zu erreichen. Gleichzeitig setzte sich hier der TV Weil I an die Spitze der Tabelle. Auch dieses Team besteht weitgehendst aus Spielern, die in der Jugend des TV Weil groß geworden sind. Weil I spielt zudem seit zwei Jahren in der Feldrunde in der Verbandsliga Baden. Ebenso spielt die bis anhin erfolgreiche Jugend A weiblich erstmals in der VL Damenklasse und belegt auf Anhieb einen guten vierten Rang vor dem Abschlussspieltag in Weinheim Mitte Januar.
Um die Jugend muss es dem TV Weil derzeit nicht bange sein. Die U16 hat zwar nach dem Wechsel in diese Altersklasse noch gewisse körperliche Defizite, hat aber das technische Vermögen, um am letzten Spieltag den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Die U12, mit zwei Teams in der Landesliga angetreten, hat sich als Liga-Erster für die Badischen Meisterschaften im Februar qualifiziert. Gleichzeitig geht sie als Spitzenreiter in die Finalrunde der Westschweizer Meisterschaft. Hier spielt auch die U10, derzeit auf Rang zwei liegend. Auf Bezirksebene werden zudem zwei U14 Teams sowie vier U10 Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen.
Trotzdem bedarf es ständig Nachwuchs, um das erreichte Niveau halten zu können. Jugendliche ab acht Jahren werden gerne zu einem Probetraining eingeladen. Das Training in der Jahnhalle beginnt wieder am Dienstag 12.01.2010 um 17.30 Uhr für die U 16. Die U10 trainiert ab Mittwoch, den 13.01. um 16.00 Uhr, die U12/14 am gleichen Tag ab 17.30 Uhr, gefolgt von der U18 ab 19.00 Uhr.