Home
Abteilungen
Jahnhalle
TV-Kurier
Vorstand
Infos
Links










Turnverein Weil 1884 e.V.

 

Ekidenlauf 2003

Der diesjährige Ekidenlauf (26.10.) war für den Weiler Lauftreff wieder einmal ein echter Kracher! Wir sind mit zwei Mannschaften angetreten: den Turbo Turtles und den Racing Snails.

Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und haben die 138 anderen Mannschaften in den Hintergrund gedrängt (die sehen das... vielleicht etwas anders).

1. Für Nicht-Eingeweihte:

Der Ekidenlauf vom Basler Marathon ist eine Staffellauf bei dem sich 6 Läufer eine Marathonstrecke teilen. Ganz grob, der erste Läufer rennt 10, der zweite 5, der dritte 10, der vierte und fünfte jeweils 5, der letze noch 7 km. Zum Schluss haben alle zusammen eine Marathondistanz von 42.195 km zurückgelegt. Wir sind in der Kategorie MIXED (insgesamt 58 Mannschaften) gelaufen, d.h. jeweils 3 Männer und 3 Frauen in einer Mannschaft. Das Hübsche am Ekidenlauf in Basel ist, dass die Wechsel alle im Stadion Grendelmatten in Riehen stattfinden. Bei 140 Mannschaften à 6 Läufern, die unversehens von Läufern zu Fans (und umgekehrt) mutieren, kann man sich vorstellen was da teilweise los ist auf der Tribüne und unter der Dusche und sonstwo. Um da gleich mal unsere Leistung ins rechte Licht zu rücken, auf der Tribüne waren wir unschlagbar.

2. Zu den Mannschaften:

Turbo Turtles ( Startnummer 21 eingeben ), der Klassiker des Weiler Lauftreff. Das Rückrat bildeten diesmal die zweieinhalb Inzlinger, aber alle drei haben die langen Teilstrecken besetzt.
Thomas Stecker: der halbe Inzlinger startete mit persönlicher Bestzeit und gewann ein Bier!
Elke Cammann: Novizin beim Ekidenlauf, ihr fehlten die Gesprächspartner ... (jenen fehlte die Luft)
Diana Frey: Lange Distanz, aber kein Schwitzfleck auf dem Renn-Shirt, ... ist sie wirklich 10 km gelaufen?
Werner Sohn: konstant über die Jahre, wahrscheinlich kann er weder schneller noch langsamer (Tipp zur Motivation: Rangliste Läufer D)
Thomas Kaiser: Erste Teilnahme und ganz fröhlich unterwegs, siehe sein Bild beim offiziellen Fotodienstes und nicht vergessen er war auch ziemlich flott unterwegs!
Daniela Phillip: ebenfalls von Inzlingen mit einem erstklassigen Finish, wird gekauft!

Mannschaftsplatzierung: 54. von 58: Zeit: 3 Stdn 34 Min 0.9 Sek
Weitere Details findet man beim LSV Basel .

Racing Snails ( Startnummer 100 eingeben)
Krasser Aussenseiter im internen Duell, sind aber über sich hinausgewachsen.
Günter Strübin: der Verfasser dieser Zeilen hält sich in Bescheidenheit zurück, (war aber super...)
Carmelina Calvagna: Zum erstenmal dabei und hat sich die Nervosität nicht anmerken lassen.
Susanne Würz, mit grösster Fangemeinde, schnell und klasse...
Carmen Rasch: bisher alle Ekidenläufe mitgemacht, wird immer besser - unter
5 min/km !!! unsere schnellste Frau mit gelungenem Wechsel auf
Michael Rasch: der ohne Besenfahrradantrieb bedeutend lockerer ins Ziel kam
Willi Zaunseder: Tja 50+ und unser Bester (Durchschnitt 4.15 min/km, - war was?)

Mannschaftsplatzierung: 49. von 58: Zeit: 3 Stdn. 43 Min 46.3 Sek.
Weitere Details unter http://www.lsvb.ch/marathon2.htm

3. Ganz nebenbei:

Würstchen und Boullion von Diana und Thomas, ganz grosse Klasse!
Selbst gebackene Muffins von Sonja auch aus Inzlingen. Grandios!
Sekt von Heike (unsere Ausleihe an den Rennstall Inzlingen )
Muss schon sagen, die Inzlinger haben uns beim Rahmenprogramm einiges voraus. Hier gibt es bei uns Nachholbedarf !!! und ein liebes Dankeschön über alle Grenzen hinweg.
Das männliche Geschlecht schwächelt! Die Hälfte der langen Teilstrecken wurde von unseren Damen bestritten.
Ein paar interne Duelle mit überraschendem (und teilweise ungerechtem) Ausgang waren beim diesjährigen Event besonders reizvoll.

Und nicht vergessen, die Vorbereitungen fürs nächste Jahr beginnt JETZT.